Konzept

Im Alltag hetzt Du von Termin zu Termin und wechselst alle paar Jahre den Job, jettest um die Welt und shoppst regelmäßig online. Die Sehnsucht nach Ruhe und Glück ist zutiefst menschlich. Machen wir uns die Konsequenzen unseres Handelns bewusst. Die Natur zeigt uns wie es geht. Mit einem langsameren, hochwertigen, achtsamen Lebensstil zu physischer und mentaler Stärke.

1. Ausgangssituation

Natürlich gesund zu leben, ist die beste Basis für ganzheitliche Kraft und nachhaltige, umfassende Zufriedenheit. Um dich dabei gezielt zu unterstützen, bestimme ich mittels einer professionellen Ayurveda Konstitutionsanalyse deinen persönlichen Konstitutionstyp und gebe dir passgenaue Empfehlungen für deinen Lebensrhythmus, Bewegung und Ernährung. So kannst du gemäß deiner individuellen Bedürfnisse gesunde und einfach umzusetzende Routinen in deinen Alltag integrieren, die dir helfen, besser und achtsamer zu leben. Wir schauen gemeinsam auf deine Wünsche und Ziele für die Zukunft, die Dinge, die dir am meisten Druck machen, und die Stärken und Schwächen, an denen du arbeiten möchtest.

2. Techniken

Übernimm Verantwortung für dein Leben und fange an, es aktiv und bewusst zu gestalten. Wir erarbeiten gemeinsam deine Ziele und Wünsche – für dein Leben, deinen Beruf und deine Familie. Ich gebe dir einfach umzusetzende Techniken an die Hand, die dir helfen, alles zu erreichen, was du dir vornimmst. Gesundheit und auch Glück entstehen nur durch Balance und eine achtsame Lebensweise. Ich zeige dir, wie du dies für dich und dein Leben realisieren kannst und helfe dir aus den vielfältigen Möglichkeiten die herauszufinden, die genau zu dir passen. Dabei ist ein elementarer Schwerpunkt die gezielte Stressprävention, zu der ich dir wirkungsvolle Übungen vermittle. Kleine Aufgaben für zu Hause unterstützen dein persönliches Training.

3. Verwirklichung

Finde die echten Prioritäten für deinen Alltag und dein Leben und gehe zukünftig selbstbestimmt deinen neuen Weg. Ich begleite dich bei der nachhaltigen Verwirklichung deiner Ziele und Wünsche. Dabei intensivieren wir die wirksamen Techniken, die du bereits gelernt hast, und erweitern sie individuell bei Bedarf. So schaffst du es, dir die für deine Zufriedenheit so wichtigen Zeiten der Entschleunigung zu ermöglichen und kannst wieder kreativ werden. Du bist präsenter im Hier und Jetzt und gut vorbereitet für alle auf dich einströmenden Herausforderungen. Deine Konzentration und Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Resilienz nehmen zu und lassen dich souverän auch schwierige Situationen meistern.

Wie willst du leben?

Mein ganzheitliches Coaching ist ideal für Frauen, die grundsätzlich in ihrem Leben etwas verändern möchten. Wenn bei dir ein Grundgefühl besteht, dass etwas in deinem Leben nicht passt – sei es in der beruflichen Ausrichtung oder im privaten Bereich, ist ein vertrauensvolles Coaching sehr hilfreich. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme, wenn ich dich auf deinem neuen Weg begleiten darf.

Kontakt

Jeder Moment ist der Richtige, um anzufangen.

Coach

Norma Jensen arbeitet sehr gerne mit Menschen zusammen - insbesondere mit Frauen. Für sie selbst sind Sport und Bewegung ebenso wie ein achtsamer, selbstreflektierter Umgang mit sich selbst seit je her ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens und so begeistert sie auch andere Menschen gerne für eine ganzheitlich entspannte und gesunde Lebensweise.

Diverse Fortbildungen wie bspw. im Bereich der Ayurveda Diagnostik und Ernährung und als Stress- und Mentalcoach sowie ihre einfühlsame und empathischen Art machen Norma Jensen zu einer wunderbar authentischen und vertrauensvollen Ansprechpartnerin. Ihre Motivation ist es, Menschen auf ihrem Weg der Veränderung oder zu neuen Zielen ganzheitlich zu begleiten, und ihnen die Techniken für einen achtsameren, erfüllteren Lebensstil zu ermöglichen.

Mentorin beim TWIN-Projekt der Käte Ahlmann Stiftung

TWIN – TwoWomenWin ist das erste ehrenamtliche Mentoringprogramm für selbstständige Frauen. Die Käte Ahlmann Stiftung hat es 2004 gemeinsam mit G.I.B. Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH, Bottrop, ins Leben gerufen. Erfolgreiche Unternehmerinnen geben ihr Wissen zu allen Fragen des unternehmerischen Alltags an Unternehmerinnen weiter. Rund 280 Mentorinnen haben in 12 Jahren etwa 500 Mentees betreut. Mit TWIN wächst eine lebendige Unternehmerinnenkultur, die erfolgreiche Frauen füreinander und für die Öffentlichkeit sichtbar macht. Die Käte Ahlmann Stiftung versteht sich als Innovationsförderer und begleitet Frauen mit Innovationskraft, die geschickt eine Nische besetzen und einzigartige Lösungen finden.

Norma Jensen ist seit 2020 eine dieser engagierten Mentorinnen und begleitet interessierte Unternehmerinnen jeweils für ein Jahr ehrenamtlich.

Finde deinen Weg

Konditionen

„Man soll sein Herz über ein Hindernis werfen und dann einfach hinterher springen.“ (Victor Frankl)

Trau dich und mache jetzt den ersten Schritt. Ich begleite dich dabei, der Mensch zu werden, der du sein willst – mit mehr Balance in deinem Leben.

Loslegen

Mache einen ersten Schritt, mit dem deine Reise beginnt. Wir klären in diesem Termin deine Wünsche und Ziele. Außerdem bekommst Du eine Ayurveda Kurzanalyse mit Empfehlungen für einen gesunden Alltag und ein Training zum Thema Stressprävention.

150€ / Stunde

Durchstarten

Finde deinen Weg und verwirkliche deine Ziele und Wünsche – beruflich wie privat. Ich erstelle für dich eine umfassende Ayurveda Konstitutionsanalyse und gebe dir Empfehlungen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Lebensrythmus. Zudem zeige ich dir Übungen zur Stressprävention.

300€ / 3 Stunden

Teilnehmerstimmen

"Dank des Coachings habe ich Stück für Stück erkannt, was mir Kraft gibt und wo meine Leidenschaft liegt. Mit ihrer offenen und unvoreingenommenen Art nimmt Norma Dich mit auf eine Reise zu Dir selbst, sodass Du frei von den eigenen Erwartungen einfach mal träumen und gedanklich experimentieren kannst. Nach unseren Sessions kann ich endlich sagen, dass ich wieder motiviert und voller Ideen bin, nachdem ich lange gedanklich in der Luft hing. Dieses Gefühl wünsche ich einfach jedem, der neue Anstöße sucht und Unterstützung beim Entknoten ihrer/seiner Gedanken braucht."

Laura Jensen

"Du bist sehr fokussiert an meine Fragen und Situation herangegangen, ohne dass ich selbst die „richtigen“ Fragen stellen musste. Dabei wahrst Du jederzeit die nötige Distanz, bist dennoch ganz nah. Ich spüre Dein echtes Interesse und Deinen Willen, mich meinem Ziel näherzubringen."

Christina Schick

Kontakt

Bei Interesse an meinem Coaching oder Fragen nutze gerne das Kontaktformular oder einfach die folgenden Kontaktdaten. Ich freue mich auf deine Nachricht, die ich schnellstmöglich beantworten werde.

achtsaam | Norma Jensen

  • Adresse: Postfach 5137 | 24063 Kiel

  • Telefon: (+49) 431 8000328

  • E-Mail: info@achtsaam.de