Über mich

Norma Jensen

Ihre Sparringspartnerin

Über 30 Jahre lang habe ich gemeinsam mit meinem Mann ein traditionelles Kieler Familienunternehmen geführt. Ich habe alle Herausforderungen, die sich dadurch ergeben, kennengelernt. Angefangen von der Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Familienmitglieder, über persönliche Haftungsrisiken, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder das Thema Ruhestandsplanung und Nachfolge.

Die gemeinsame Zeit war geprägt von kühnen Visionen zum Thema Energieoptimierung, Automatisierung und Digitalisierung aller Produktionsprozesse, Modernisierung von Immobilien und einer strikten Kundenorientierung. Wir haben stets alte Strukturen in Frage gestellt und neu gedacht. Manches Mal war es für andere schwierig, uns zu folgen, aber letztlich haben uns unsere Visionen immer zu unglaublichen Ergebnissen geführt, auf die ich stolz bin. Meine zahlreichen Fortbildungen, u.a. als Stress- und Mentalcoach, machen mich zusammen mit meinen Erfahrungen als Unternehmerin zu einer kompetenten Ansprechpartnerin für Unternehmer*innen und Führungskräfte. Denn der steigende Innovations- und Wettbewerbsdruck führt zu einem wachsenden Bedarf an externen Impulsen.

Dies nutze ich u.a. als Mentorin bei der Käte Ahlmann Stiftung, FeMentor und WeStartup SH, wo ich junge Unternehmerinnen ehrenamtlich unterstütze.

Wenn Du es eilig hast, geh langsam.

Meine Lebensreise

Gestartet bin ich als Vertriebsingenieurin für Diesellokomotiven, um dann nach einem Zwischenstopp im Bereich Vertrieb IT und Marketing als Unternehmerin durchzustarten.

Zuständig für Finanzen, Personal und Vertrieb habe ich sowohl nach wirtschaftlichem Fortschritt als auch nach menschlichem Wohlergehen gestrebt und konnte sehr viele Ideen, Konzepte und Visionen dazu erfolgreich in die Tat umsetzen.

Ich bin sehr glücklich verheiratet und Mutter zweier zauberhafter erwachsener Töchter. Als Mental Coach gebe ich u.a. Achtsamkeitskurse bei der Krebsgesellschaft S.-H.

Einen Kurs pro Jahr verschenke ich Pro Bono.
Fun Fact: Ich tanze Flamenco und unterrichte Yoga.

Video-Präsentation